NAVIGATION
  • Klaus Meine

Schirmherr der Niedersächsischen Krebsstiftung

Seit 2012 engagiert sich der Frontmann der international erfolgreichsten deutschen Rockband Scorpions, Klaus Meine, als Schirmherr der Niedersächsischen Krebsstiftung im Kampf gegen Krebserkrankungen. Besonders am Herzen liegt ihm die Aufklärung der Bevölkerung zu Möglichkeiten der Früherkennung und Präventionsmaßnahmen. Die Motivation zur Teilnahme an Krebsfrüherkennungsuntersuchungen ist wichtig, denn je früher Krebs erkannt wird, desto besser sind die Heilungschancen.

Lebenslauf

Klaus Meine, geb. am 25.05.1948 in Hannover
    1964 nach Abschluss der Hauptschule,
    Ausbildung zum Dekorateur in Hannover